SERPs

Glossar

SERP ist die Abkürzung für Search Engine Result Page, also die Seiten, auf denen die Suchergebnisse in Suchmaschinen wie Google aufgelistet werden.

Die Platzierung in den SERPs (Ranking) ist entscheidend für den Erfolg von Websites. Somit ist es das Ziel der Website-Betreiber, ihre Angebote möglichst weit oben zu platzieren. Laut Studien verteilt sich der Großteil der Klicks auf die ersten 10 Suchergebnisse zu einer Suchanfrage - nur noch etwa 1 Prozent der Klicks findet auf der zweiten Suchergebnisseite statt.

In welcher Reihenfolge die Suchergebnisse in den SERPs gelistet werden, das wird durch die geheimen Algorithmen der einzelnen Suchmaschinen bestimmt. Laut Google werden für die eigene Suchmaschine mehr als 200 Faktoren für das Ranking einer Website berücksichtigt.

Artikeldetails

Artikel-ID:
56
Kategorie:

Verwandte Artikel